Fachvortrag Riemenantriebe in Wasserkraftwerken

07.07.2018

Im Zuge der Generalversammlung des Landesverbandes Bayerischer Wasserkraftwerke waren wir am 7. Juli zu einem Fachvortrag über Flachriemenantriebe in Kleinwasserkraftwerken eingeladen. Vor ca. 250 interessierten Betreibern von Wasserkraftanlagen informierte Herr Dipl.-Ing. (FH) Siegfried Reichenbach über die Möglichkeiten und Vorteile von Flachriementrieben und konnte mit seiner Jahrzehnte langen Erfahrung und anschaulichen Praxisbeispielen die Zuhörer begeistern.

Im Anschluss an den Vortrag standen wir den Besuchern dieser Fachveranstaltung noch für Fragen zur Verfügung. An unserem anschaulichen Informationsstand konnten Interessenten sich anhand von Materialmustern einen Überblick über die unterschiedlichen Riemenqualitäten verschaffen und mit uns die Vor- und Nachteile bei bestimmten Einsatzfällen diskutieren.

Nach dem Motto „ein guter Riemen spricht sich rum“ haben wir viele gute Kontakte geknüpft und hatten richtig Spaß an dieser Veranstaltung in Regensburg!
Vortrag